"Autobank"

Autos günstig finanzieren

"Autobank"

Beitragvon Muhu am Do 11. Okt 2007, 18:27

Hallo Ihr,

lohnt es sich direkt beim Volswagen Händler einen KRedit abzuschließen oder soll ich lieber meine Bank damit belästigen? Mein Händler erzählt da was von günstigen Zinssätzen, aber irgendwo muss der ja auch was dran verdienen oder?

Grüße ans Board und hoffe antworten,

Mu
Muhu

Re: "Autobank"

Beitragvon mawo am Sa 27. Okt 2007, 13:27

Häufig sind die Zinsen für Autokredite beim Händler günstiger als in der Bank. Der Grund liegt einfach darin, dass die Autohändler das Geld mit dem Auto verdienen wollen und nicht mit dem Kredit. Da hauen die schon mal günstige Zinsen raus, damit sie ihre Autos verkauft bekommen. Wenn man aber nicht beim Händler finanziert und als Barzahler auftritt, dann bekommt man häufig größere Rabatte auf das Auto. Also, genau rechnen lohnt sich.
mawo

Beitragvon zak am Di 4. Dez 2007, 11:52

ich hab das mal mitbekommen, dass ein Autohändler die günstige Provision nur für 400 EUR Aufpreis auf den Neuwagenpreis (der allerdings sehr günstig war) geben wollte, da lohnte sich dann doch die Bank mehr. Ist das eigentlich gängige Praxis oder wollte der einen verschaukeln? Zahlen die Händler da immer was obendrauf, so zusagen einen Teil Ihrer Provision des Autoverkaufs normalerweise, der ja sonst vielleicht nicht stattfinden würde ohne den günstigen Zinssatz?
bauinfotipps.de - Immobilien kostenlos inserieren
zak

Beitragvon markus am Mi 10. Mär 2010, 11:30

Hallo,
in der Regel sind die Zinsen bei sog. Autobanken oder freien Vermittlern günstiger als die der Hausbank. Hier wird allerdings meist der Fahrzeugbrief als Sicherheit bei der Bank hinterlegt.
Gruss
Markus
http://www.kredit1a.de/antrag-autofinanzierung.php
markus

Zurück zu Autofinanzierung